Image
        

Insektenschutz für Türen: Dreh- und Pendeltüren

 

Tausendfach bewährt: der Drehrahmen für Türen. Schön und robust zugleich ist der Drehrahmen eine perfekte Insektenschutzlösung für Balkon und Terrasse. Ergonomische Griffe, formschöne und platzsparende Profile sowie die verdeckt angebrachte Magnetbandverschlussleiste sorgen für technische Perfektion in anspruchsvollem Design. Optional erhältlich ist ein weiteres Highlight: der Türschließer mit einem speziellen Gasdruckzylinder. Mit geringer Einbautiefe im Rahmenprofil untergebracht ermöglicht er das einfache Öffnen und sanfte Schließen der Drehtür und optimiert ihre Lebensdauer.

Bequem in zwei Richtungen zu öffnen: die Pendeltür. Rein ins Haus oder raus auf die Terrasse und den Balkon – die Pendeltür gibt Ihrem Druck sanft nach. Wie von selbst öffnet und schließt sie. Die schmalen Profile des Türrahmens halten sich dabei dezent im Hintergrund und erfüllen doch hundertprozentig ihre Funktion: Vor und zurück pendelt der Insektenschutz – wie die Saloontür im Western – bis zum automatischen Schließen nach wenigen Schwüngen. Der bei gewöhnlichen Pendeltüren übliche Öffnungswinkel von 90° wurde auf 120° erweitert. Das kommt im Sinne der Langlebigkeit einer deutlich geringeren Belastung der Scharniere zugute.

Beide Modelle sind mit dem revolutionären Transpatec-Insektenschutzgewebe erhältlich. Nahezu unsichtbar überzeugt das Gewebe durch seine besondere Transparenz, Licht- und Luftdurchlässigkeit.


Drehrahmen für Türen

Drehrahmen für Türen